Wir beraten dich gerne! ELORIA - Store

“Es hat sich so echt angefühlt, als hätte ich wirklich ein Wochenende in den 1920ern gelebt.” Marie B.

“Ich kannte die Menschen, mit denen ich gespielt hatte vorher gar nicht. Aber das Wochenende hat uns so zusammengeschweißt, dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben.” David K.

“Als es zu Ende war, konnte ich es kaum glauben, da ich gefühlt wirklich in den Golden Twenties war. Ein unfassbares Erlebnis.” Karo N.

“Erst war ich etwas skeptisch, mich darauf einzulassen. Aber die Workshops haben mir mit meiner Rolle geholfen und als es losging war ich sofort mittendrin.” Daniel S.

“Wow. Einfach nur wow.” Julia B.

EXPLORIA Larp Nebel über Innsmouth

Für dieses Erlebnis wird unsere einzigartige Stadtkulisse der 1920er Jahre in ein filmreifes Gruselsetting umgebaut und neue Orte werden zugänglich. Statt in eine pulsierende Stadt, entführt dich dieses Abenteuer in eine kleine Hafenstadt, in der Charaktere mit vollkommen unterschiedlichen Interessen und Absichten aufeinanderstoßen. Die Rollen bieten an, sowohl in die geheimnisvollen Familien der Stadt zu schlüpfen, wie auch die Rätsel des Ortes als Gäste von außen zu lüften. Plot, Rollen und Location werden detailliert ausgearbeitet und viele Anspielungen Mythos Fans begeistern. Dabei orientieren wir uns an den Nachfolger*innen Lovecrafts und distanzieren uns bewusst von der politischen Haltung des Autors, um eine neue Vision zu schaffen.

Erlebe ein noch nie dagewesenes, immersives Spiel, in das du wie in einem Film eintauchst: Nebel über Innsmouth.

Dieses Event wird in Kooperation mit dem Waldritter e.V. angeboten.

Premiere:
11.11.-13.11.2022

Icon für die Anzahl der Spieler
1 - 200 Personen
Icon für das geeignete Alter der Spieler
18 Jahren
Icon für das geschätzte Dauer des Spiels
Fr. 18 - So. 15 Uhr
Euro-Zeichen als Icon für den Preis
290 € pro Person
Instagram
Facebook
Haken Icon

Dein Blockbuster-Erlebnis in den 1920ern

Haken Icon

Einzigartige Rollen für alle Spieler:innen

Haken Icon

Filmreifes Gruselsetting

Haken Icon

Einmalig in ganz Europa

Haken Icon

inkl. Vollpension und vorgelagerten Workshops

Tauche ein in "EXPLORIA Larp - Nebel über Innsmouth"

00 Tagen
00 Stunden
00 Minuten
00 Sekunden

get Uhr

get

Warum Unsere Gäste dieses Event lieben

Komplett abschalten

Das immersive Abenteuer “EXPLORIA - Nebel über Innsmouth” lässt dich deinen Alltag ein Wochenende lang vergessen!

Filmreife Kulissen

Du erlebst die 1920er Jahre in einem Gruselsetting.

Einzigartiges Spieldesign

In Kooperation mit dem Waldritter e.V. entstanden über 200 unverwechselbare Rollen und mitreißende Plots.

Jetzt Tickets sichern: Wähle einen Termin

FAQ Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert EXPLORIA LARP?

EXPLORIA Larp ist ein immersives Spiel, in dem alle Teilnehmenden in eine feste Rolle schlüpfen. Die Rolle des zugewiesenen Charakters übernehmen Spielende dann für das ganze Wochenende. Im Rahmen des Charakters können alle Spieler*innen frei innerhalb der Regeln agieren, um dessen Ziele zu verfolgen, Beziehungen aufzubauen und Abenteuer zu erleben.

Was passiert in den Workshops?

Können den versendeten Link zum Rollen-Casting-Fragebogen mehrere Personen benutzen?

Was für eine Rolle bekomme ich?

Wo kann ich übernachten?

Gibt es Vollverpflegung?

Entsteht Körperkontakt zu anderen Spieler*innen?

Gibt es Pausen?

Gibt es einen Shuttle-Service zur Location?

Muss ich ein eigenes Kostüm mitbringen oder kann ich es vor Ort leihen?

Gibt es Unterstützung beim Make-up und Frisuren?

Dürfen alle Requisiten der Location benutzt werden?

Sind die Rollen strikt auf männliche oder weibliche Besetzung ausgelegt?

Muss ich für das Spiel Texte auswendig lernen?

Wie stelle ich meinen Charakter dar?

Das ist mein allererstes LARP, ich habe Angst, etwas falsch zu machen.

Kann ich mich auch in einer Gruppe anmelden?

Kann man in diesem Spiel gewinnen oder verlieren?

Neugierig geworden? Melde dich für unseren ELORIA - Newsletter an

Verpasse keine Neuigkeiten rund um die ELORIA – Erlebnisfabrik und die einzigartige immersive Abenteuersimulation EXPLORIA!

Anmelden