Gutscheine

Verschenke ein ganz besonderes Erlebnis!

Das perfekte Geschenk für eine unvergessliche Zeit mit euren Liebsten! Unsere Gutscheine sind flexibel einlösbar, z.B. für Erlebnisse, Gastronomie, und Souvenirs. 3 Jahre gültig.

Wir beraten dich gerne!

„Ich konnte mich bereits vom Konzept überzeugen lassen und bin sehr beeindruckt – absolut einzigartig und mit viel Liebe zum Detail den 1920er nachempfunden.“ – Franzi

„Unfassbar beeindruckende Kulisse und tolle Requisiten. Ich freue mich sehr auf die nächsten Schritte und Veranstaltungen.“

„Was für Abenteuer – Exploria ist eine unfassbar gute Erfahrung. Ich freue mich auf die großen Events im Sommer 2022.“

„Ein gigantischer Escape Room – ja eher eine Escape Stadt. Sehr aufregend und eine super Filmkulisse. Danke für die Shootingoption, LG“ – Ismael

Super Location. Gutes Essen. Sehr herzliches Personal. Zu 100% zu empfehlen. Susi G.

Exploria Game Missionstickets

Erlebe einzigartige Momente und löse Rätsel in der Welt von EXPLORIA, Europas größtem Escape Room. Buche jetzt dein Missionsticket und spiele dein Abenteuer.

Du möchtest EXPLORIA frei erkunden?
Hier findest du unsere Zeittickets »

Für Escape Room Fans, Neugierige und kleine Gruppen

Erkunde das Exploria Universum: Unsere Spielmissionen

Entdecke unsere EXPLORIA Missionen und tauche tief in die Geschichte der Bewohner ein. In Europas größtem Escape Room erlebst du unzählige Abenteuer und hunderte "Escape Room" Elemente. Das alles findet in einer atemberaubenden Kulisse statt: Ein detailliertes Stadtviertel der 1920er Jahre mit echten Bewohnern, immer neuen Aufgaben und einer sich immer weiter entwickelnden Spielgeschichte. Werde Teil dieser interaktiven Erfahrung mit unseren EXPLORIA Missionen. Wähle deinen Auftrag zu einem Datum deiner Wahl und tauche ein: Abenteuer, Zeitreisen, Mystery, Krimi und Kindermissionen - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

pro Person bereitsab 24€

Teil 2

Geister der Vergangenheit

Schwierigkeit:

Die Tiefenberg Chroniken - Teil 2: Die vergangene Expedition war ein voller Erfolg! Nicht nur konnte das Expeditions-Team wichtige Erkenntnisse rund um das Rätsel der verschwundenen Tiefenberg-Familie sammeln, auch die Simulation im Allgemeinen kann nun endlich deutlich klarer erforscht und den Fragen um die mysteriöse Taschenuhr auf den Grund gegangen werden.

Zeitreisen

ca. 90 Min.

3 - 12 Personen

ab 12 Jahren

Teil 1

Tiefen der Zeit

Schwierigkeit:

Die Tiefenberg Chroniken - Teil 1: In einer verschollen geglaubten Grabkammer entdeckte das junge Ehepaar Tiefenberg im Jahre 1910 ein verwittertes Skelett mit einer ungewöhnlichen Taschenuhr. Kurz darauf verschwinden sie spurlos – mit ihnen auch das mysteriöse Relikt. Über 100 Jahre später tauchte die Uhr wieder auf und landete schließlich in der ADVENTUM Forschungseinrichtung in Bottrop, wo mithilfe einer bahnbrechenden Maschine eine lebendige Simulation der 1920er Jahre aus der Uhr extrahiert werden konnte.

Zeitreisen

ca. 120 Min.

4 - 12 Personen

ab 12 Jahren

Die Rote Baronin

Schwierigkeit:

Die sagenumwobene Sammlung Regenbogendiamanten der unglücklichen Kaiserin Josephine wurde gestohlen! Zum Glück befindet sich die Diebesbande noch in dieser Stadt. Euer Ziel: Bringt die wertvolle Sammlung wieder in den Besitz der Kaiserin. Der Plan: Das Vertrauen der Diebesbande zu erlangen und sich als Doppelagenten in die Bande einzuschleusen. Zum Glück gibt es einen Maulwurf, der euch mit allerhand Informationen versorgt...

Abenteuer

ca. 60 Min.

2 - 8 Personen

ab 8 Jahren

Stimmen aus der Anderswelt

Schwierigkeit:

Seit ein paar Tagen sind einige Kinder aus der Stadt spurlos verschwunden. Die Bewohner*innen wenden sich verzweifelt an euch, bitten um Hilfe, da sie selbst ratlos sind. Eure einzige Spur führt zu einem Wahrsager, der mit Hilfe von Tarotkarten eine Verbindung zur Anderswelt aufbauen kann. Auf den Spuren der Kinder erwarten euch spannende Rätsel und Geheimnisse der anderen Seite, bevor ihr einem gruseligen Kult auf die Schliche kommt. Was hat es mit dem Verschwinden auf sich und können die Kinder wieder zurückgebracht werden?

Mystery

ca. 90 Min.

2 - 10 Personen

ab 12 Jahren

Der Nachtfalter

Schwierigkeit:

Seit geraumer Zeit treibt ein unbekannter Krimineller, der sich selbst "Der Nachtfalter" nennt, im Stadtviertel sein Unwesen und verbreitet mit seinen Taten in der ganzen Stadt Angst und Schrecken. Sein nächstes Ziel: die Tochter des ansässigen Polizeihauptkommissares. Als Sonderermittler werden du, samt Freunde und Familie, zur Hilfe gerufen, damit ihr dem geheimnisvollen Fremden auf die Schliche kommt und dem Spuk ein Ende gesetzt wird. Doch die Zeit scheint nicht auf eurer Seite zu sein ...

Krimi

ca. 60 Min.

2 - 8 Personen

ab 12 Jahren

Warum Unsere Gäste diese Attraktion lieben werden

Einzigartige Kulisse

EXPLORIA ist in Europa einzigartig. Keine Freizeitkulisse ist größer, keine Kulisse ist so detailgetreu, nirgendwo anders kann man so viel anfassen, ausprobieren, posen und entdecken.

Mit Schauspielern

Du triffst auf zahlreiche Schauspieler, die authentisch agieren, kommunizieren und sich präsentieren. Sie helfen dir, wenn du mal nicht weiter weißt.

Multiplayer-Modus

EXPLORIA ist auf eine Mehrspielbarkeit ausgelegt. Daher ist es möglich, den eigenen Spielstand zu speichern. Wer Geld verdient hat, kann sich dies beim nächsten Besuch wieder auszahlen lassen und die Abenteuerreise weiterführen.

Zusätzliche Informationen zur Buchung:

Zur Gewährleistung reibungsloser Abläufe ist eine pünktliche Ankunft der Gäste (15 Minuten vor dem Erlebnis) erforderlich. Teilen Sie zu erwartende Verspätungen bitte umgehend unter der Nummer 02041 - 56 70 666 mit. Wir können nicht für Ihr Erlebnis garantieren, falls Sie nicht rechtzeitig vor Ort sind!