Wir beraten dich gerne! ELORIA - Store

Europas größter Escape Room – mitten im Ruhrgebiet!

Escape Rooms begeistern weltweit seit mehr als 9 Jahren mehr und mehr Menschen und haben sich mittlerweile zu einer beliebten Form der Freizeitbeschäftigung etabliert. Die Themen werden außergewöhnlicher, die Gestaltungen kreativer. So hat auch die Freizeiteinrichtung ELORIA in Bottrop mit innovativen und deutschlandweit einzigartigen Konzepten den bestehenden Markt um einige spannende Erlebnisse erweitert: Mit dem Loop Escape Room Infinitum sowie dem Dark Escape Room Metamorphosia starteten bereits zum Ende des Jahres 2021 direkt zwei Neuheiten, die bereits einige Rätselfans begeistern konnten. Doch das faszinierendste Ass im Ärmel spielt die Tochterfirma eines der größten Escape Room Anbieters Deutschlands, der Paperdice Solutions GmbH, erst Ende Mai 2022 aus: EXPLORIA!

Mit über 1.600 Quadratmetern Spielfläche und bis zu 300 gleichzeitig interagierenden Spieler:innen ist EXPLORIA in Bottrop der größte Escape Room in Europa! Wenn man es aber genau nimmt, handelt es sich hier nicht nur um einen Escape Room, sondern ein ganzes “Escape Town”.

Eine filmreif nachgebaute Stadt im Stil der 1920er Jahre, in der viele Rätsel und Geheimnisse auf alle neugierigen Besucherinnen und Besucher warten. Dadurch bekommt das Escape Game einen hohen Immersionsgrad, man taucht also ohne Verbindung zur bekannten Umwelt komplett in diese Welt ein und erlebt spannende Geschichten, löst knifflige Rätsel und erledigt Aufgaben für die ansässigen Bewohner. In der detailgetreuen Kulisse mit authentischen Schauspielern ist es möglich, ein echtes Leben nachzuspielen. Dazu läuft man nicht nur durch die Straßen der Stadt, sondern kann in der Boutique shoppen, in der geheimen Bar feiern oder der Polizei brisante Informationen liefern.

Einen groben Überblick verschafft schon einmal dieser Grundriss:

Jeder hat die Möglichkeit, das Spiel mit vordefinierter Mission oder ohne zu spielen. Das bedeutet konkret: Man schlüpft in eine Rolle, wird aktiv Teil des Lebens der goldenen Zwanziger und kann nach Lust und Laune alle Geheimnisse entdecken und die Stadt, samt ihrer Bewohner, kennenlernen. Welcher Aktivität man nachgehen will, kann also jeder ganz und gar selbst entscheiden. Natürlich ist es aber auch möglich, wie in einem klassischen Escape Room, auch auf die Suche nach den Rätseln und Lösungen einer vorgegebenen Mission zu gehen.

Eine Spielwelt, die niemals stillsteht und in der es regelmäßiges neues zu entdecken gibt – der eigene Spielstand speichert sich aber bis zum nächsten Besuch, sodass man den erspielten Fortschritt bei jeder Gelegenheit wieder abrufen und der Spaß weitergehen kann!

Für alle, die ein Teil der neuen Hauptattraktion der ELORIA – Erlebnisfabrik sein und sich in den Gängen des größten Escape Rooms Europas umschauen wollen, gibt es unter www.eloria.de/erlebnis/europas-groesster-escape-room/ alle wichtigen Informationen zu Tickets und Spielzeiten.


Sie haben noch Fragen oder benötigen eine individuelle Beratung?

Rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns! Sie erhalten von uns Antworten und individuelle Vorschläge, die zu Ihnen und Ihren Vorstellungen passen!

Beitrag teilen